Leichtathletik

Wir, Mädchen und Jungen ab 7 Jahren,  wollen nicht auf große Wettkämpfe sondern wollen uns mit Spaß austoben und dabei die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen kennen lernen und trainieren, die wir ja auch in der Schule benötigen.

Als kleinen Anreiz legen wir im Sommer gemeinsam das Sportabzeichen ab und messen unsere Kräfte bei den Vereinmeisterschaften im Rahmen des TGS-Sportfestes. Wer möchte, darf natürlich auch an weiteren Wettkämpfen teilnehmen.

 

Die Übungsstunden enthalten kleine Spiele und hinführende Übungen zu folgenden Disziplinen:

Lauf : Sprint und Mittelstrecke

Sprung: Hochsprung und Weitsprung

Wurf/Stoß: Ballwurf, Kugelstoßen, Speerwerfen und Diskuswurf

Gleichzeitig trainieren wir motorische Grundeigenschaften wie allgemeine und spezielle Kraft (z.B. Sprungkraft), Ausdauer und koordinative Fähigkeiten.